VAN RYSEL Rennrad – RCR Rival AXS Powermeter blau | 03583784242660
Ein Rennrad für Fahrer, für die das optimale Gleichgewicht aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Steifigkeit eine echte Obsession ist. RCR steht für Racer.Die RCR-Reihe wird alle Radfahrer begeistern, die ein rundum schlüssiges Rad ohne Kompromisse suchen. Hier steht die Performance im Vordergrund. Jeder Rohrquerschnitt wurde so berechnet, dass er optimal auf die wichtigsten Windeinfallswinkeln (-15 °/+15 °) ausgelegt ist.
Es gehört zur Kategorie Aero Light Fahrräder: Das bedeutet optimales Gleichgewicht aus geringem Gewicht, Steifigkeit & Aerodynamik. Das RCR ist genau richtig für dich, da du damit auf jedem Gelänge gewinnen kannst. |Was einen Carbonrahmen ausmacht, sind seine Geometrie, seine Formen und sein Layup. Layup bedeutet die Zusammenfügung der Carbonfasern. Nicht alle Fasern haben dieselben Eigenschaften. Für den Rahmen des RCR nutzen wir ausschließlich Hochmodulfasern. Für den Rahmen des RCR Pro haben wir Fasern mit herausragenden Eigenschaften gewählt, mit denen wir die Steifigkeit des Rahmens in den besonders stark beanspruchten Bereichen erhöhen & das Gewicht reduzieren können. Nutzung auf höchstem Niveau |Der Rahmen des RCR wiegt in Größe M 830 g (lackiert)
Der Rahmen des RCR Pro wiegt in Größe M 790 g (lackiert)
Die Gabel des RCR wiegt in Größe M 380 g (lackiert) Mit dem Rahmen können bis zu 33 mm breite Reifen gefahren werden. Je nach Farbe kann es zu Gewichtsabweichungen kommen (+/- 50 g).|Dank der ins Steuerrohr integr. Bremsleitungen verfügt das RCR über eine durch ihre fließende Form überzeugende Steuereinheit bei einfachen Wartungsmöglichkeiten. Deda x van Rysel Superbox EVO: Das Gewicht des Vorbaus wurde bei einer weiterhin guten Steifigkeit weiter reduziert.
XS: 80 mm, S: 90 mm,
M: 100 mm, L: 110 mm,
XL: 120mm Lenker Deda Superzero RS (Carbon) Es wird außen gemessen (z.B.: 400mm Achse/Achse = 420mm bei Deda)
Breite Achse/Achse: XS/S: 400mm
M/L: 420 mm, XL: 440 mm.|Dieses RCR ist mit der Komplettgruppe SRAM Rival Etap AXS & dem Powermeter Quarq ausgestattet. Ein Powermeter ist ein unerlässliches Hilfsmittel für Radsportler, die ihre Leistung steigern & ihre Trainingseinheiten genau planen möchten. Gesamtgewicht der Antriebsgruppe: 3.045 g mit Powermeter Die Elektronikgruppe verfügt über zwei 2 sep. Akkus (1 für Umwerfer & 1 für Schaltwerk). Du kannst die SRAM-App nutzen, um Einstellungen an deinem Fahrrad vorzunehmen & Daten zu deinen Touren auszulesen|Schalthebel: Rival Etap AXS D1
Umwerfer: Rival Etap AXS D1
Schaltwerk: Rival Etap AXS D1 max. 36t Kassette: Rival XG 1250 D1 10-36
Kurbelgarnitur: Rival D1 DUB PM 48/35t Kurbellänge variiert je nach Größe
XS/S: 170 mm, M: 172,5 mm, L: 175 mm Kette SRAM Rival SRAM Komponenten können leicht ausgetauscht werden und die beiden Gruppen Force und Rival sind miteinander kompatibel. |Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung. Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden: https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086|Beim Kauf eines Fahrrads ist es wichtig, auf die Wartungskosten der Schaltung zu achten.
Die Angaben unten enthalten rein informative Durchschnittswerte, die im Einzelfall stark abweichen können. Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Kette liegt bei 5000 km.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Kassette liegt bei 10.000–12.000 km. Eine schlecht gepflegte Kette kann springen und den Rahmen beschädigen.|Scheibenbremsen SRAM Rival mit 160 mm Scheibe vorne und 140 mm hinten.
SRAM RIVAL-Scheibenbremsen sind hydraulisch, sodass das Bremsen progressiver & kraftvoller ist als bei hydromechanischen Bremsen. Sie müssen eingebremst werden! Zunächst bei mittlerer Geschwindigkeit (20 km/h) & anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Bei beiden Bremsen durchführen!
Durch das Einbremsen entsteht eine bessere Haftung zw. Belägen & Scheiben.|Hydraulikbremsen funktionieren dank eines geschlossenen Kreislaufs zwischen Bremshebel und Bremssattel.
Die Dichtigkeit wird durch Bremsleitungen sichergestellt.
Im Laufe der Zeit nimmt der Druck in den Bremsleitungen ab, wodurch die Leistung der Bremsen unweigerlich abnimmt. Wenn die Bremsgriffe zu weich werden bzw. sich bis zum Lenker durchdrücken lassen, ist es an der Zeit, das Bremssystem zu entlüften. Hierzu benötigst du spezielles Werkzeug und das nötige Know-how. |Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen. Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten: - Die Laufradachse lösen
- Den Bremshebel fest drücken un